Buero außen Ansicht Buero außen Ansicht Buero Ansicht Buero Ansicht Buero innen Ansicht Buero außen Ansicht M und N Team Buero Ansicht Buero außen Ansicht Buero außen Ansicht Buero außen Ansicht

Die Gegenwart

Mit einem schweren gesundheitlichen Schicksalsschlag von Herrn Matthias Engelmann im November 2019 geriet Münk & Nierlich, aufgrund des damit einhergehenden Wegfalls von über 30 Jahren Erfahrungen als Objektbetreuer und zugleich über 20 Jahren als Firmenmitinhaber, zunächst in sehr stürmische Fahrwasser.

Noch verschärft durch den gesundheitsbedingten Ausfall von weiteren, langjährigen Mitarbeitenden, musste man sich nicht nur den erheblich gestiegenen Verantwortlichkeiten und Arbeitsumfängen, bedingt durch die sehr weitreichende Modernisierung des Wohnungseigentumsgesetzes, stellen, sondern auch den großen gesellschaftlichen Herausforderungen, ausgelöst durch die zu dieser Zeit beginnende, und letztendlich über 3 Jahre fortwährende Corona-Pandemie.

Glücklicherweise konnte nicht nur durch personelle Verstärkung, sondern durch Umstruk-turierungen in der Firmenorganisation, dieser existentiellen Bedrohung begegnet werden: Wir konnten unsere, zu diesem Zeitpunkt schon über 25 Jahre für Münk & Nierlich tätige Mitarbeiterin, Frau Yvonne Kilb, dazu gewinnen, als einzelvertretungsberechtigte Prokuristin vertrauensvoll die Geschicke mit lenken zu wollen; sie unterstütz seit dieser Zeit die Geschäftsführung mit Rat und Tat.

Nach über einem Jahr Ausfall, in dem sich Matthias Engelmann auf einem entbehrungsreichen Weg mit hoher Kraftanstrengung zurück ins (Berufs-)Leben kämpfte, kehrte er im November 2020 an seine berufliche Wirkungsstätte zurück.

Doch trotz großen Willens war, nach einem Jahr intensiven Bemühens, leider offenbar, dass eine Rückkehr zu alter Stärke nicht mehr möglich sein würde. Sich seiner Verantwortung bewusst, schonte er sich nicht und ebnete so den Weg für unsere Mitarbeitenden zur möglichst reibungslosen Aufnahme der Verwaltertätigkeit für die bis dahin von ihm betreuten Liegenschaften.

Dieser sicherlich herausfordernde Übergabeprozess endete mit dem 10. Januar 2023; zu diesem Zeitpunkt schied Herr Matthias Engelmann, nach über 35 Jahren aufopferungsvollen Einsatzes zum Wohle von Münk & Nierlich, als Geschäftsführer aus.

Mit Beginn des Jahres 2024 ist Frau Yvonne Kilb als geschäftsführende Mitgesellschafterin mit in die Geschäftsführung eingetreten: Wir freuen uns auf diesen neuen, gemeinsamen Weg, der mit Einführung unseres Kundenportals im Jahr 2022, sowie der Digitalisierung sämtlicher Verwaltungsakten schon bereits begonnen hat, um den Anforderungen der digitalen Transformation zu begegnen.

Hierbei werden wir aber niemals vergessen, dass der Unternehmenserfolg in den bis dahin nun fast 50 Jahren Münk & Nierlich immer an die vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden sowie Geschäftspartnern geknüpft war und bleibt.